Startseite
Privat
Beruflich
Hobbys
Meine Idole
Foto Album Oli Kahn
Alle WM Torhüther
Interessante Links
Gästebuch


Oliver Kahn ist für mich Persönlich der Beste Torhüter der Welt. Diese Leistung  die Er seit seines Bundesliga Debü´s für den Karlsruher SC und seit 1994 für den FC Bayern München brachte, ist für mich nicht zu übertreffen. Unvergessen seine Paraden die ihn zum ,,super Olli" und zum ,,Titan" machten.


                                                        Die Daten von ,,Super Olli"

                                                        Name:                    Oliver Kahn

                                                        Geburtstag:             15.06.1969

                                                        Geburtsort:              Karlsruhe

                                                        Größe:                    1.88m

                                                        Gewicht:                  87Kg

                                                        Haarfarbe:                Blond

                                                        Augenfarbe:              Blau

Sepp Herberger, diesen Namen bringen alle nur noch mit der WM´54 in verbindung. Was für eine Person er wirklich war und was er sonst noch so erreichte wissen die wenigsten. Ich erzähl euch mal was:
Josef (Sepp) Herberger wird am 28.03.1897 in Mannheim-Waldhof geboren, sein Vater ist ein gewöhnlicher Arbeiter. 
1911-1916: Er Arbeitet als Hilfsarbeiter auf Bau und schafft später zu einen Bürojob in der Metallverarbeitung. Unter dessen Spielt Herberger 1914 zum 1. mal in der Senioren Mannschaft des SV Waldhof-Mannheim.                                                                          1916-1918: Leistet er seinen Kriegdienst im 1. Weltkrieg.                                                                               1919-1921: Spielte er für den SV Waldhof, Im April 1921 wurde er in die Süddeutsche Auswahl berufen und Heiratete am 30.April Eva Müller. Im September´21 Spielt Herberger zum 1. mal in der National Mannschaft und schießt 2 Tore. Im Oktober wechselt er zum VfR Mannheim und wird im November in der Dresdner Bank in Mannheim Angstellt. Im Dezember verstößt sepp gegen den Amateurparagaphen des DFB ,,Recht als Amateur" ( Was genau vorgefallen ist weiß ich nicht genau, deshalb schreib ich nicht mehr dazu) Er wurde für 1 Jahr gesperrt stand aber  zu beginn der neuen Saison wieder für den VfR auf dem Platz.             1924: Spielte Herberger gegen Italien in der DFB-elf , er bricht sich den Arm und mußte in der 2. Hälfte raus.      1925: Im Feb. Wird Herberger mit dem VfR Süddeutscher meister und schießt das Entscheidente Tor. Im März Spielt er zum 3. und letzten mal für den DFB. gegen Holland in Amsterdam.

1926-1930: Herberger Wechselt zu Tennis Borussia Berlin und Arbeitet dort im Bankhaus        Fürstenberg & Klocke. Wärend dessen nachte er ein Studium an der Deutschen Hochschule für Leibesübungen in Berlin, Abschluß als Diplom Sportlehrer und Auszeichnung als Jahrgangsbester mit der August-Bier-Plakette. Seine Diplomarbeit hat den Titel "Der Weg zur Höchstleistung im Fußballsport".

1930-1932

Trainierte er Tennis Borussia Berlin

1932

Verbands-Sportlehrer beim "Westdeutschen Spielverband" in Duisburg.

1933

Mai: Herberger tritt der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) bei.

1936

November: Herberger wird "Reichstrainer des Fachamtes Fußball". Das 1. Länderspiel als Alleinverantwortlicher gegen Italien endet unentschieden.

1939

Herberger erhält die alleinige Vollmacht für die deutsche Nationalmannschaft.

1943/44

Nach der Einstellung des Länderspielbetriebes wird Herberger zur "Truppenbetreuung" in Dänemark und Schweden herangezogen.

1944

Einzug zur Wehrmacht. Herberger wird aus gesundheitlichen Gründen bereits nach wenigen Tagen wieder entlassen.

1945

Herberger engagiert sich nach Kriegsende für den Aufbau einer Sporthochschule. Er lehnt Angebote verschiedener Vereine, als Trainer tätig zu werden, ab. Obwohl ab Mai 1945 offiziell kein deutscher Fußball Bund mehr besteht, hält er den Kontakt mit den verbliebenen Nationalspielern aufrecht.

1946

Die Spruchkammer Weinheim stuft Herberger im Entnazifizierungsverfahren, dem sich alle bedeutenden Sportfunktionäre der NS-Zeit unterziehen müssen, als "Mitläufer" ein. Er wird zu einer Geldstrafe verurteilt, seinem beruflichen Wiederaufstieg steht damit von offizieller Seite nichts mehr im Wege.

1947

Dozent an der Sporthochschule Köln für das Fußballspiel. Außerdem übernimmt er die Trainerausbildung.

1949

Oktober: Berufung Herbergers zum Bundestrainer durch den "Deutschen Fußball-Ausschuß"; ab diesem Zeitpunkt läuft offiziell der Wiederaufbau der Nationalmannschaft an.

1950

31. Januar: Nach Gründung des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Stuttgart wird Herberger offiziell zum Bundestrainer ernannt.

1954

4. Juli: Das Endspiel um die Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Ungarn in Bern gewinnt Deutschland mit 3:2, die deutsche Nationalmannschaft wird Fußballweltmeister
1957

Zu seinem 60. Geburtstag Verleihung des "Goldenen Verdienstordens" des DFB.

1962

Herberger erhält das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse.

1964

Rücktritt als Bundestrainer, insgesamt hat die deutsche Nationalmannschaft 167 Länderspiele unter Herbergers Leitung gespielt, von denen 94 gewonnen, 27 unentschieden und 46 verloren wurden. Ernennung zum Ehrenmitglied des DFB.

1977

März: Zu seinem 80. Geburtstag bringt die Bundespost einen Sonderstempel heraus, eine Auszeichnung, die zu Lebzeiten nur den früheren Bundeskanzlern Adenauer und Brandt zuteil geworden ist.
28. April: Sepp Herberger stirbt in Mannheim.